Wellinger springt aufs Podest – Starke Teamleistung

Kuusamo – Andreas Wellinger hat den deutschen Skispringern einen weiteren Podestplatz beschert. Der Bayer sprang beim Einzelwettbewerb auf den dritten Platz und ließ damit nur einen Tag nach Rang zwei im Team das nächste Erfolgserlebnis für die DSV-Springer folgen. 

Der Sieg ging an den Slowenen Jernej Damjan vor Johann Andre Forfang aus Norwegen. Markus  Eisenbichler (5.), Richard Freitag (6.) und Stephan Leyhe auf Rang neun komplettierten ein starkes Mannschaftsergebnis und landeten allesamt unter den besten Zehn.

Pius Paschke als 14. und Karl Geiger auf Rang 18 lieferten ebenfalls einen ordentlichen Wettkampf. Noch in der Vorwoche waren die Deutschen beim Kampf um die Podestplätze leer ausgegangen. Gesamtweltcup-Sieger Stefan Kraft setzte am Sonntag mit einem Sprung auf 145 Meter im zweiten Durchgang die Bestmarke des Tages. Nach einem Ausreißer nach unten verbesserte er sich von Rang 26 noch auf Platz 13.

Fotocredits: Martti Kainulainen
(dpa)

(dpa)