Seealpen – Paradies für Wanderer

Die sich nicht weit weg vom Mittelmeer liegenden Seealpen sind in unseren Gefilden nicht vielen bekannt. Doch wer schon einmal den weiten Weg in dieses Hochgebirge gewagt hat, kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Die etwas nördlich von Nizza hochsteigenden Seealpen sind ein wahres Wander-Eldorado. Das Gebiet im Département Alpes-Maritimes im südöstlichsten Zipfel Frankreichs besitzt ausgezeichnet angelegte Wege immer umgeben von Dreitausendern.

Die Wandersaison ist hier beeinflusst durch das Klima des Mittelmeeres sehr lang. So kann man dort von April bis weit in den Oktober hinein seiner Passion nachgehen.

Nicht zu vergessen sind die kulinarischen Besonderheiten dieser attraktiven Region im französisch-italienischen Grenzgebiet, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten.

Weitere Infos zu den Seealpen finden Sie hier: www.westalpen.eu