Klettern in Zermatt rund um das Matterhorn

Klettern in Zermatt rund um den wohl berühmtesten Berg der Alpen, dem Matterhorn, ist einzigartig. Als Kletterfreund sollte man diese unglaubliche Bergwelt unbedingt einmal erlebt haben.

In Zermatt Täsch Randa im Kanton Wallis gibt es ganze 65 lizenzierte Bergführer, die die Bergwelt rund um das Matterhorn mit seinen 38 4000 Meter hohen Gipfeln in und auswendig kennen.

Ja, hier erlebt man das Bergsteigen und Klettern noch in seiner Ursprünglichkeit. Mit Respekt vor dem Berg, einer guten physischen Fitness und einem erfahrenen Bergführer kann man die einzigartige Alpen-Bergwelt hautnah erleben und spüren.

Ein Erlebnis ist beispielsweise die Gornerschlucht. Diese Schlucht ist eine einzigartige Naturschönheit in unmittelbarer Nähe Zermatts.

Zudem ist es bei schlechtem Wetter oder im Winter in Zermatt möglich, Indoor zu klettern. An einer Kletterwand in der Triftbachhalle Trockenübungen kann man an einer 7 Meter hohen und 140 Quadratmeter großen Wandfläche seine Kletter-Fähigkeiten trainieren.

Mehr Informationen zum Klettern in Zermatt erhalten Sie hier: www.zermatt.ch