Kite in action

Snowkiten sieht cool aus, macht Riesenspaß und bringt einen dem Himmel näher. Aber gibts sonst noch Vorteile?

Klar, jede Menge!

In nur wenigen Stunden mit professioneller Anleitung kann jeder, der schon Ski oder Snowboard fährt, den Kite steuern und die ersten Lines in den Schnee setzen. Beherrscht man diesen Sport erst mal auf Schnee (was natürlich erheblich leichter ist, denn hier steht man auf einer Unterlage, während man im Wasser einfach nur versinkt), ist das Ganze im dem Wasser nur noch die nächste Stufe in den Kitehimmel.

Man spart sich nerviges Schlangestehen für den Lift und das Geld für die Liftkarten.

Kein Gedrängel auf vollen Pisten, weil man viel flexibler ist und überall dort kiten kann, wo keine größeren Hindernisse im Weg stehen, Wind und Kite sei Dank!

Und außerdem sieht man mit dem Snowkite um einiges cooler aus als alle anderen, die sich so im Schnee rumtreiben 😉

Kiteboarding ein Ganzjahressport und einfach nur richtig richtig geil 😀

Und so schaut das Ganze dann aus:

[youtube 4ECJkwcy96E]