Rebensburg auch im zweiten Abfahrtstraining mit Rückstand

St. Moritz – Deutschlands beste Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg ist auch im zweiten Abfahrtstraining von St. Moritz mit großen Rückstand auf die Podestplätze ins Ziel gekommen.

Bei der Übungsfahrt für die WM-Abfahrt am Sonntag fehlten Rebensburg 1,57 Sekunden auf Ilka Stuhec an der Spitze. Die Slowenin hatte aber bereits auf die Schweizerin Fabienne Suter 0,53 Sekunden Vorsprung. Dritte wurde Österreichs Christine Scheyer (+0,80 Sekunden) vor US-Star und Gold-Favoritin Lindsey Vonn (+0,82).

Rebensburg gab sich nach der wegen Nebels mehrfach verzögerten Fahrt auf Rang elf gelassen. «Das war eine gute Steigerung zu gestern. Klar, gibt es noch einige Dinge, an denen ich noch feilen kann und auch werde», sagte sie. Kira Weidle vom SC Starnberg verpasste mit 3,35 Sekunden Rückstand die Top 40.

Die Aussagekraft der Trainingsergebnisse ist gering, weil viele Sportlerinnen etwas ausprobieren oder in manchen Passagen nicht ans Limit gehen.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)