Biathlonverrücktes Ruhpolding

Zum Glück ist auch in Ruhpolding noch rechtzeitig der Winter eingekehrt, um den weltbesten Biathleten eine Bühne zu bereiten. Der Weltcup der Skijäger findet jedes Jahr in dem Biathlon-Mekka in den Chiemgauer Alpen statt. In diesem Jahr steht der Ort vom 13. bis 16. Januar Kopf.

Die Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Traunstein ist regelrecht verrückt nach diesem Wintersport. Am Weltcup-Wochenende steht Ruhpolding regelrecht Kopf. 2012 wird der oberbayerische Ort sogar Austragungsort der Biathlon-Weltmeisterschaft sein.

Das Wintersportzentrum heißt Chiemgau-Arena. Dieses Biathlonstadion befindet sich auf einer Höhe von 700 Meter. Wintersportstars wie Kati Wilhelm, Ricco Groß, Michael Greis sind dort zuhause.
Ein Besuch dieses Events lohnt sich.

Informationen zum Weltcup erhalten sie hier: www.biathlon-ruhpolding.de

Biathlon-Programm:

13.01. 4×7,5km Staffel – Männer

13.01. 7,5km Sprint – Frauen

14.01. 10km Sprint – Männer

15.01. 4x6km Staffel – Frauen

16.0. 12,5km Massenstart – Frauen
15km Massenstart – Männer