Wengen – Idyll im Berner Oberland

Wengen steht am Wochenende wieder im Fokus der Weltcup-Skifahrer. Das berühmte Lauberhornrennen wird wieder tausende Zuschauer an die Hänge und an die Fernsehbildschirme locken. Nutzen sie doch daneben den wunderschönen Ort im Berner Oberland für einen kleinen Urlaubstrip.

Wengen liegt am Fuße der berühmten Alpen-Berge Eiger, Mönch und Jungfrau. Das idyllische Schweizer Örtchen ist in die Jungfrau-Region eingebunden und gehört somit zum UNESCO Weltnaturerbe. So bietet Wengen allerlei für den Landschaftsfreund und Wintersportler.

Ganze 44 Bahnen und Skilifte laden den Skiverrückten in der Jungfrau-Region zum Wintersportvergnügen ein. Auf über 200 Pistenkilometer kann man sich austoben. Auch Snowboarder, die dort beste Snowparks vorfinden, kommen voll auf ihre Kosten. Und für Freerider ist das Gebiet ein wahres Paradies.

Verbinden sie doch den Besuch des Lauberhornrennens mit dem eigenen Wintersport-Vergnügen in der Jungfrau-Region.

Weitere Informationen erhalten sie auf: www.myjungfrau.ch