Der Life Ball 2009 in Wien

Und wieder ist ein Jahr vergangen und es wird Zeit für den nächsten „Life Ball 2009 in Wien“.

Am 16. Mai findet Europas größter Aids-Charity Event zum 17. Mal statt. Tatort des Spektakels, wo Promis aus allen Riegen erwartet werden, wird das Wiener Rathaus sein.

Dieses Jahr wird es das Element Wasser sein, was den „Life Ball 2009“ mit spektakulären Inszenierungen im und am Wasser prägen wird. Daraus entstand auch die diesjährige Devise der Veranstaltung „Let Love flow“ (Lass Liebe fließen), die auf das Thema HIV und Aids aufmerksam macht.

Und wie könnte man für dieses Thema mehr Aufmerksamkeit erreichen, als mit einer Großveranstaltung? Eben, das dachte sich auch das Organisatorenteam und hat ein spektakuläres Bühnenprogramm auf die Beine gestellt.

Der Live Ball 2009 in Wien; eine lebensfrohe und grenzenlos kreative Party für den guten Zweck.

So wird im Jahr 2009 dieser Event vor allem durch das Thema Wasser geprägt sein, so sagte der Veranstalter Gery Kezsler. Wasser heißt Leben und stehe für allen Beginn des Lebens. Denn Wassermangel sorgt für Hunger, Krankheit und Not, aber der Überfluss an Wasser bringe aber auch die Wüste zum Blühen.

Das sind jene Gegensätze, die dieser Ball wohl verkörpern wird, scheint mir. Schließlich erwartet man Prominenten wie Bill Clinton, Eva Longoria, Pamela Anderson, Ivana Trump, Katy Perry und Fran Drescher ein Stelldichein.
Auch bekannte Größe aus der Modelwelt wird man auf dem „Life Ball 2009“ antreffen. Zugesagt haben Amber Valletta, Marcus Schenkenberg, Maggie Rizer und Lydia Hearst.

Die spektakuläre Eröffnung dieses Events wird mit einer opulenten Fashionshow auf dem Wiener Rathausplatz stattfinden, man erwartet dazu 40.00 Besucher.