Flowboard und Snowskates: Neue Trends auf der Piste

Snowboards kennt jeder, auch Snowskates gibt es schon länger, doch eine neue Entwicklung dürfte jetzt auch die restlichen Skater auf die Pisten locken: Das Flowboard.

Das Flowboard ist ähnlich wie ein Straßen-Skate konstruiert, unter dem Brett sind jedoch 4 Kufen installiert, die vor allem das Carven begünstigen. Immer öfter sieht man das neue Fungerät auf den hiesigen Pisten und Spaß macht es allemal.

Die ersten Prototypen wurden 1993 gebaut und bereits 1994 patentrechtlich geschützt, doch erst jetzt setzen sich die Flowboards auch bei uns so langsam durch.

Eine spezielle Schuhausrüstung braucht es nicht, denn das Flowboard kommt ohne Bindungen daher. Das tolle an den Teilen ist, dass die Kufen, sobald der Winter vorbei ist, abmontiert und durch Rollen ersetzt werden können- so ist das Flowboard ganzjährig einsatzbereit!
„Surf without Waves, Carve without Snow“ beschreibt das sommerliche Fahrgefühl wohl am besten. Also die perfekte Verbindung von Skaten und Snowboarding mit nur einem Board.
Mehr Infos gibt es unter www.flowboard.com.

Und hier gibts nen kleinen Eindruck vom sommerlichen flowboarden:
[youtube YDW38e0DBuE]