Garmisch Partenkirchen – Silvesterurlaub zur Vierschanzentournee

Alle Jahre wieder. Im wunderschönen deutschen Wintersportort Garmisch Partenkirchen findet jedes Jahr zu Neujahr das zweite Springen der Internationale Vierschanzentournee statt. Dort können sie live dabei sein oder die vielfältigen alpinen Möglichkeiten rund um die Zugspitze nutzen.

Tausende Wintersportfans pilgern immer am ersten Tag des Jahres zum Neujahrsspringen der Vierschanzentournee nach Partenkirchen, um ihre Skisprung-Helden auf der Olympiaschanze bei ihrer Weitenjagd anzufeuern.

Nutzen sie einmal diese Möglichkeit, live eine so atemberaubende Veranstaltung zu besuchen. Sie werden es nicht bereuen. Volksfeststimmung ist garantiert. Vielleicht sehen wir ja in der olympischen Saison deutsche Skisprungasse wie Martin Schmidt oder Michael Neumayer ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen.

Oder sie stürzen sich in den alpinen Genuss auf dem Plateau des höchsten deutschen Berges, der Zugspitze. Ebenfalls kann man am Alpspitze wunderschöne Strecken abfahren und auf der berühmten Kandahar-Abfahrt, der Weltcupstrecke ins Tal seine Schwünge ziehen. Im Zielbereich wartet ein heißer Glühwein auf den zufriedenen Alpinfahrer.

Ein Urlaub um die Jahreswende lohnt sich im schönen deutschen Wintersportmekka.