Kletterpark Pitztaler Gletscher

Für Kletterfreunde ist der Kletterpark Pitztaler Gletscher eine besondere Adresse. Die vier Klettersteige am Fuße der Braunschweiger Hütte sind ein richtiges Eldorado für Klettersteiggeher geworden.

Insgesamt über 1.200 Meter Seillängen warten in dem familienfreundlichen Kletterpark auf den Kletterer, der dort alle Könnensstufen vorfindet.

So kann man sich im Erlebnissteig austoben, der für Einsteiger und jene die erst seit kurzem in den Klettersteigen unterwegs sind, konzipiert wurde. Oder man durchklettert den Murmeltiersteig, wo man inmehreren Stufen anspruchsvoll über den Granit klettert. Könner bevorzugen den Gamssteig. Dort kann man bis zum Schwierigkeitsgrad D- zwischen dem Steinbock und Murmeltiersteig gelegen, aufsteigen. Der Steinbocksteig ist für Kletter-Experten konzipiert worden, bei dem man sich auf grauen und roten Platten ganz ohne Tritthilfen bewegt.

Mehr Infos zu dem Kletterpark Pitztaler Gletscher bekommen Sie hier: www.climbers-paradise.com