Kranjska Gora – aktive Erholung in den Julischen Alpen

Dieser Ort im Nordwesten Sloweniens wird vielen aus dem Fernsehen bekannt sein. Alljährlich treffen sich hier die Rennläufer, um sich im Slalom zu messen. Was der Erholungs- und Wintersportort so alles bietet, erfahren sie hier.

Kranjska Gora liegt im Länderdreieck Slowenien, Italien, Österreich in den Julischen Alpen. Wollen sie dort mal ihren Winterurlaub verbringen, werden sie eine große Vielfalt an aktiven Möglichkeiten vorfinden.

In Kranjska Gora bietet dem alpinen Skifahrer ein großes Terrain, Egal ob sie Anfänger oder Crack sind, hier kommen sie voll auf ihre Kosten. Ebenso kommen dort Snowboarder nicht zu kurz.

Skilanglaufen können sie am besten im Obere Sava Tal. Dort können sie 40 kilometer bestens präparierte Liopen abflaufen.

Ebenso kommen hier Kletter-Spezialisten voll auf ihre Kosten. Am Lucifer, ein im Winter eingefrorener Wasserfall in Martuljk, gilt als eines der beliebtesten Ziele für Eiskletterer.

Mehr Informationen erhalten sie hier: www.kranjska-gora.si