St. Moritz – Berühmter Wintersportort der Alpen

Die Gemeinde St. Moritz zählt zu den berühmtesten Kurorten und Wintersportzentren der Alpen. Viele Wintersportler gehen hier ihrer Passion nach und suchen Erholung. Des Weiteren ist St. Moritz Austragungsort vieler Wintersportweltcups.

So testen beispielsweise die Skirennläuferinnen ihre Form bei der letzten Weltcup-Abfahrt vor den Olympischen Winterspielen in Vancouver, die zwei Wochen darauf ihre Tore öffnet.

Der berühmte Schweizer Ort war schon selbst olympischer Ausrichter. 1928 und 1948 wurden dort olympischen Medaillen vergeben. Und mehrere Male, das letzte Mal 2003, wurden in St. Moritz Alpine Skiweltmeisterschaften ausgetragen.

Befahren sie selbst diese berühmten Abfahrtsstrecken. Wundern sie sich aber nicht über die Schickeria, die gerne diesen Ort zum Sehen und Gesehen werden nutzt. Dort suchen nämlich die Reichen Erholung. So könnte sein, dass Ihnen ein Adliger, ein reicher Russe oder ein Ölscheich den Weg kreuzt.

Sagenhafte 350 Pistenkilometer der Schneesportregion Engadin St. Moritz warten auf sie, befahren zu werden. Also, lassen sie sich dieses Wintersport-Erlebnis nicht entgehen.

Mehr Infos erhalten sie auf www.stmoritz.ch