Murisier führt in Wengen nach Kombi-Slalom

Wengen – Bei der Alpinen Kombination in Wengen führt der Schweizer Justin Murisier die Wertung nach dem Slalom an.

Vor der Abfahrt hat er einen Vorsprung von 0,17 Sekunden auf den Slowenen Stefan Hadalin. Der Franzose Victor Muffat-Jeandet ist mit 0,20 Sekunden Rückstand Dritter. Auf Rang vier folgt Alexis Pinturault (+0,57 Sekunden). Der Sieger von Santa Caterina hat damit hervorragende Chancen, sich in der zweiten und letzten Kombination des WM-Winters die Kugel für den Disziplin-Gesamtsieg zu sichern.

Weil es im Berner Oberland stark schneite, war das Programm gedreht worden. Statt mit der Abfahrt begann der zweigeteilte Wettkampf mit dem Slalom.

Als starke Abfahrer haben auch Carlo Janka aus der Schweiz (+1,51), Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen (+1,84) und Vincent Kriechmayr aus Österreich (+2,25) noch realistische Chancen auf einen Podestplatz.

Die Deutschen Josef Ferstl und Thomas Dreßen schieden aus. Für Andreas Sander ist die Schussfahrt nach einem Fehler im Slalom und einem Rückstand von fast 18 Sekunden nur noch eine Trainingsfahrt für die Spezialabfahrt am Samstag. Wegen der Wettervorhersagen ist allerdings unklar, ob das Rennen überhaupt stattfinden kann.

Fotocredits: Jean Christophe Bott
(dpa)

(dpa)