SchneeVital: Ski und Wellness für ältere Herrschaften im Allgäu

Eine tolle Sachen haben sich der Tourismusverband und die Skilehrer im Allgäu ausgedacht, nämlich spezielle Angebote für Herrschaften ab 50.

Skifahren macht Spaß- nicht nur jungen Leuten. Doch leider trauen sich viele ältere Menschen nicht mehr so recht auf die Bretter, fürchten Verletzungen oder die junge Konkurrenz auf der Piste. Im Allgäu will man nun speziell Menschen ab 50 ermutigen, wieder über die Pisten zu düsen.

Alle Oberstaufener Skischulen haben ihre Skilehrer beim Deutschen Skilehrerverband auf die Bedürfnisse von älteren Menschen schulen lassen und bieten nun Wohlfühlkurse für das gehobene Alter an.

Die „SchneeVital“-Kurse gibt es vom 12. Januar bis 20. Februar 09 und vom 2. bis 29. März 09 immer Samstag und Sonntag oder Montag und Dienstag für 99 Euro pro Person, inklusive Skiausrüstung für 139 Euro. Drumherum haben viele Gastronomen ein paar schöne Pauschalpakete zusammengestellt. Infos gibt es unter Tel. 08386 93000 und im Internet unter www.oberstaufen.de.