Saas Fee – Skigebiet in der Schweiz


Saas Fee ist ein kleiner, aber feiner Ort im Kanton Wallis in der schönen Schweiz. Malerisch im Saastal zwischen den höchsten Bergen des ganzen Landes gelegen, ist Saas Fee ein wunderschöner Ort um seinen Winterurlaub dort zu verbringen.

Mit nur 1700 Einwohner gibt es in Saas Fee in den Wintermonaten viel mehr Urlauber als Bürger. Auf 1800 Metern Höhe gelegen und von 13 Viertausendern umgeben, ist der kleine Ort ein Paradies für alle Wintersportfans. Egal ob Skifahren, Wandern oder Snowboarden, jeder kommt auf seine Kosten.

Das Skigebiet umfasst rund 100 Kilometer Piste mit allen Schwierigkeitsstufen.

Die hohen Berge umgeben das gesamte Dorf und gaben ihm so den Namen „Perle der Alpen“. Im Ort selbst dürfen keine Autos fahren und somit können sie die reine frische Luft der Alpen einsaugen und sich richtig erholen.

Mit Schneegarantie, mildes und reizarmes Wetter und atemberaubende Landschaften werden ihren Urlaub in der Schweiz zu einem unvergesslichen Ergebnis machen.