Ski-Highlight am Arlberg

Skifahren am Arlberg ist für Ski-begeisterte ein Highlight. Es wird als ein Schnee-Paradies inmitten der Alpen bezeichnet. Doch was ist so Besonderes an diesem Gebiet, das sich unweit der österreichisch-schweizerischen Grenze befindet?

Hier treffen sich alpine Sportler um zusammen Sonne zu genießen, Spaß zu haben und natürlich auch ausgiebig Ski zufahren. Gerade zu dieser Jahreszeit, wo die Sonne einen schon mit intensiver Wärme verwöhnt, geht das Leben am Arlberg richtig los.

Im Arlberg-Skigebiet existieren ungefähr 80 Bergbahnen und Lifte. Auf 260 Kilometer präparierten Pisten und mehr als 180 Kilometer ungespurten Pulverschnee-und Firnhängen kommt der Pisten-Wedler wie auch der Freerider voll auf seine Kosten.

Geht die Sonne unter, beginnt der Hüttenzauber im Skigebiet am Arlberg. Nun geht der Tag bis tief in die Nacht mit Après Ski, in Szenetreffs, urigen Gasthäusern und in heißen Nightclubs zu Ende. Diese besondere Atmosphäre dieses Wintersportortes müssen sie miterlebt haben!