Skiflug-WM vom 19. bis 21. März in Planica

Die Skiflug-Weltmeisterschaften werden in diesem Jahr vom 19. Bis 21. März in Planica ausgetragen. Die Ski-Veranstaltung in dem Wintersportort im Nordwesten Sloweniens bildet für die Skispringer den Abschluss der langen Weltcup-Saison.

Dann gilt es für die Skiadler ihren Körpern noch einmal das restliche Adrenalin abzuverlangen. Bei einem Sprung von einer Skiflugschanze wird dem Körper nämlich sehr viel abverlangt, wobei der Puls bis zu 200 Schlägen pro Minute hochschnellen kann.

Die Schanze in Planica ist die größte Schanze der Welt, wobei Weiten jenseits der 200 Meter möglich sind. Der Weltrekord liegt bei 239 Metern und wurde vom Norweger Bjørn Einar Romøren aufgestellt.

Besuchen Sie diese aufregende Veranstaltung in dem Ski-verrückten slowenischen Wintersportort. Nicht dass sie „nur“ die waghalsigen Skiflieger bei ihrer Weitenjagd bestaunen können. Dieser Event ist zugleich auch ein riesiges Volksfest.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.planica.si