Ski-Star Lindsey Vonn verzichtet auf Start in Sölden

Sölden – Lindsey Vonn wird beim Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Saison in Sölden nicht an den Start gehen. Das bestätigte ihre Ski-Firma Head der Nachrichtenagentur APA, nachdem die 31 Jahre alte US-Athletin ihr Fernbleiben bereits via Facebook angedeutet hatte.

Auf einer Werbe-Tour für ihr Buch sei sie am 21. Oktober in Austin/Texas, schrieb die erfolgreichste Weltcup-Fahrerin der Geschichte in dem sozialen Netzwerk. Nur einen Tag später steht im Ötztal das erste Frauen-Rennen des Winters an.

Nachdem sich Vonn zum Ende der vergangenen Saison einen Bruch des Schienbeinkopfs zugezogen hatten, will sie sich künftig auf die Speed-Wettbewerbe Abfahrt und Super-G fokussieren. In Sölden wird wie jedes Jahr traditionell ein Riesenslalom ausgefahren.

Fotocredits: Andrea Solero
(dpa)

(dpa)