Vogt in Lahti zur Halbzeit Dritte

Lahti – Skispringerin Carina Vogt hat sehr gute Aussichten auf eine weitere WM-Medaille. Die Titelverteidigerin liegt bei Halbzeit des WM-Springens in Lahti auf Rang drei.

Die Degenfelderin kam auf 98,5 Meter und erhielt dafür 127,9 Punkte. Besser als Vogt waren lediglich Maren Lundby und Sara Takanashi. Die Norwegerin kam auf 99,5 Meter und stellte den Schanzenrekord von Takanashi ein. Sie liegt 2,7 Punkte vor der Japanerin, die 98 Meter weit sprang.

Vogts Rückstand auf Takanashi beträgt umgerechnet 30 Zentimeter. In Svenja Würth als Sechste und Katharina Althaus als Neunte haben weitere DSV-Springerinnen gute Aussichten im Finale der besten 30, das auch Gianina Ernst als 26. erreichte. Ramona Straub schied dagegen als 33. aus.

Fotocredits: Markku Ulander
(dpa)

(dpa)