Wanderhotels in Tirol – Gepäckservice für Faule, aber auch Sportliche

Bereits seit einiger Zeit erfreuen sich die sogenannten Wanderhotels in Tirol großer Beliebtheit, und nicht nur dort. Dabei ist es nicht gerade so, dass Wanderer in Hotels unerwünscht sind; aber mit den Wanderhotels hat es etwas Besonderes auf sich.

Wanderer haben nun auch in Tirol, d.h. in Österreich und Italien, die Möglichkeit, sich ihr Gepäck von Hotel zu Hotel bringen zu lassen, um auf den Wanderetappen dazwischen unbeschwert – im wahrsten Sinne des Wortes – die Wanderung selbst, und alles was dazu gehört, genießen zu können: Aussicht, Luft, Naturerlebnis und auch der Austausch mit anderen Wanderern.

Dieses Konzept ist schon seit Längerem von Radwanderern bekannt, die auf geführten Touren ihre Koffer bequem zum nächsten Hotel bringen lassen und sogar Picknicks an Zwischenetappenzielen genießen können.

Auch in Tirol, sowohl im nördlichen Teil in Österreich, als auch in Südtirol in Italien, wurde dieses Konzept aufgegriffen und von den Wanderern inzwischen begeistert angenommen: Wandergruppen, aber auch Alleinreisende greifen gerne auf die angebotenen geführten und ungeführten Touren zurück und genießen die Leichtigkeit des Wandern bei gleichzeitiger Gewährleistung des Transports.

Viele derjenigen, die die Wanderhotels nutzen, schätzen aber auch die Angebote, die die Wanderhotels selbst bieten. Allesamt 3-4-Sterne-Hotels, bieten sie verschiedene Wellnessangebote wie Massagen oder anderes wie Verköstigungen.

Während der Wanderungen, die im Übrigen nicht nur im Sommer, sondern im Winter auch mit Schneeschuhen oder Skiern, die man bequem mieten kann, angeboten werden, können – je nach Wunsch – zusätzliche Führungen und Exkursionen wahrgenommen werden.

Die Wanderhotels in Tirol bieten ein mittlerweile so umfangreiches Angebot an, dass sowohl für den sportlich Ambitionierten, als auch für den genüsslich Gemütlichen, für die Familie ebenso wie für die Studententruppe etwas dabei ist.

Welches Angebot für Sie in Frage kommt, finden Sie hier heraus.